YNK veröffentlicht Videos von Treffen zwischen der KDP und MIT-Agenten

QENDÎL – In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Roj News in Südkurdistan berichtet das Vorstandsmitglied der YNK (PUK – Patriotische Union Kurdistans), Eta Serawî, von seinen Beobachtungen in Zînî Wertê in Südkurdistan. Demnach macht er auf intensiven Zusammentreffen zwischen der KDP und dem türkischen Geheimdienst MIT aufmerksam.

‘SIE HABEN EINEN PLAN, GEGEN DIE PKK UND YNK EINEN KRIEG ZU FÜHREN, ABER…’

Serawî erklärt, dass die PDK ihre Einheiten nach Zînî Wertê verlegt haben, um gegen die PKK und YNK einen Krieg zu beginnen.

Serawî sagt dazu: “Sie haben geplant, gegen uns und die PKK einen Krieg zu beginnen, jedoch haben wir gemeinsam mit der PKK ihre Pläne zerschlagen. Unsere Parteiführung und unsere Geschwister der PKK haben nicht zugelassen, dass der Plan der KDP mit dem türkischen MIT erfolgt.”

TAGÜBER BEOBACHTEN SIE DIE GEBIETE, NACHTS BOMBARDIEREN SIE ES

Serawî sagte: “Die Kommandanten der Helgurt-Einheiten der KDP führt tagsüber ein Team der MIT durch die Guerilla-Gebiete und späht die Standorte der Guerilla aus, damit sie nachtsüber mit türkischen Kampfflugzeugen diese Gebiete bombardieren.”

Zu den berichteten Plänen der Kollaborationen der KDP mit dem türkischen Geheimdienst MIT veröffentlichte Serawî ein Video, welches in einem Dorf im Wertê Gebiet entstanden sein soll. In dem Video ist ein Treffen zwischen Kräften der KDP und dem MIT zu sehen. Serawî deutet auch auf 2 weiße Fahrzeuge im Video, welche einen Tag vor den Luftangriffen des 15. April in Zînî Wertê gesehen wurden und als Fahrzeuge des türkischen Geheimdienst dechiffriert wurden.