VIDEO- TCŞ & JCA: Am 13. Juni die Stimme gegen den Faschismus erheben!

NACHRICHTENZENTRUM – Die Jugendbewegungen Tevgera Ciwanên Şoreşger und Jinên Ciwan ên Azad haben bezüglich der aktuellen politischen Lage und gegen den anwachsenden Rassismus auf der ganzen Welt in einer schriftlichen Stellungnahme zu den bevorstehenden Jugenddemonstrationen in Hannover, Stuttgart und den europaweiten Aktionen alle Jugendlichen in Europa zur teilnahme aufgerufen.

In der Stellungnahme erklären sie Folgendes:

Der in Kurdistan entwickelte revolutionäre Prozess hat die gesamte Menschheit einer feindlichen Realität gegenübergestellt, die in der Geschichte des Freiheitskampfes eines Volkes ihresgleichen sucht.
Frauen, die in Efrin entführt und ermordet wurden, weil sie Kurden waren, junge Menschen, denen ins Herz gestochen wurde, weil sie Kurden waren, und diejenigen, die in die Kerker geworfen wurden, weil sie Kurden waren, zeigten, dass es keinen anderen Weg gibt, als ununterbrochen zu kämpfen und den Sieg als einzigen Weg, um die Existenz der Kurden zu schützen.

Freiheit für die Völker Kurdistans ist nur möglich, um die feindliche Invasion und die Angriffe in unserem Land zu beenden. Die Angriffe auf die Identität von Jugendlichen und Frauen, die von Reber APO als „Pioniere unseres Kampfes“ bestimmt wurden, waren nie zufällig, sondern immer Angriffe auf die Führungsrollen in der Gesellschaft. Wir sind junge Menschen und Frauen, das ultimative Ziel des faschistischen türkischen Staates, das größte Hindernis vor dem kurdischen Völkermord, die natürlichen Pioniere unseres Volkes im Völkermord. Wenn der Feind entschlossen ist, den zu töten, der ihm nicht gehorcht, sind wir auch entschlossen, uns nicht zu verneigen und gegen alle Angriffe gegen unser Volk zu kämpfen.

Jede Aktion kurdischer Jugendlicher und junger Frauen ist die größte Unterstützung unseres Volkes bei der Frustration feindlicher Angriffe. Jede Jugendaktion ist die Selbstverteidigungsaktion unseres Volkes. Es ist Ausdruck unserer Entschlossenheit, unsere Sprache, unsere Kultur, unsere Existenz zu schützen und unsere Freiheit zu erlangen.

Als TCŞ und JCA rufen wir kurdische Jugendliche und junge Frauen zu allen Aktionen in ganz Europa auf, insbesondere zu zentralen Märschen in Hannover und Stuttgart, die von unserer Jugendbewegung geleitet werden. Es ist der Tag, Widerstand gegen den Faschismus zu zeigen.